Problemkunden - Nagelkauer, Nagelbeisser, Knibbler
Gehören zu Ihren Kunden auch die Nagelbeisser bzw. Nagelkauer?
Sie als Nagel Desigernin können diesen Nägelkauern helfen. Ihr Studio ist nicht nur dazu da Nägel zu designen sondern auch den Nagelkauern zu helfen. Die Nägelkauer sind im Alltag überall um uns. z.b. im Job, im Feierabendverkehr oder in der Bahn. Für jede Nageldesignerin ist das kauen an Fingernägel ein schlimmer Anblick. Aber Ihr potenzieller Kunde hat diese Verhaltenstörung schon von Kind auf und deswegen ist es fast wie eine Sucht. Unbewusst sucht der Nagel den Mund. Bei fast 99% der Menschen wird das Nägelkauen als etwas reflektiert was unsicher und nervös wirkt.
Wenn ein Nagelkauer zu Ihnen in den Salon kommt, ist es natürlich sehr wichtig, dass Sie Ihn ermutigen und zu seinem Entschluss gratulieren. Stehen Sie Ihm mit Rat und Tat zur Seite. Sie müssen gemeinsam mit der Kundin oder dem Kunden, denn auch immer mehr Männer besuchen Nagelsalons, einen Pflegeplan erstellen. Dieser ist sehr wichtig für den Kunden. Jeder Nagelkauer hätte natürlich gerne gepflegte und schöne Nägel nur es fehlt Ihnen oft an Willensstärke.
Sie müssen dem Nagelkauer verdeutlichen, dass es für gesunde Nägel und schöne Hände unverzichtbar ist, eine wöchentliche Maniküre durchzuführen. Weiterhin muss gelernt werden, die Nägel nicht zu Mund zu führen. Sollte sich der Kunden für künstliche Fingernägel entscheiden, müssen Sie ihm den Unterschied zwischen, Gel, Acryl und Fiberglas erklären. Anfangs sollte der Nagelkauer einmal pro Woche kommen, danach reicht es 2 mal im Monat. Der Kunde muss aber verstehen, dass er um einen sichtbaren Erfolg zu erhalten auch dauerhaft mitarbeiten muss. Schön ist es, wenn Sie ein Photoalbum für den Kunden anlegen um den Vergleich vorher / nachher besser zu dokumentieren.
Viel Erfolg!