Wellnessurlaub - meine Anwendungen
Büroarbeit, stundenlanges Sitzen vor dem PC und eine meist ungesund volle Tasche – all das verschaffte mir nach und nach Verspannungen und Kopfschmerz. Nun hab ich mir endlich mal die Zeit genommen und einen entspannten Kurz-Wellnesstrip verbracht. Ich kann das nur jedem empfehlen. Einfach mal eine Auszeit nehmen und am besten irgendwo in die Berge. Weit weg von allem. Wichtig: Handy aus machen und kein PC mitnehmen.
Vor allem freute ich mich auf Massagen und Kosmetikanwendungen. Deshalb suchte ich mir für meinen Wellnessurlaub am Wochenende ein Hotel aus, welches vor allem Beauty- und Entspannungsbehandlungen anbietet. Im Zielhotel angekommen, wurde ich mit einem leckeren Willkommensdrink empfangen.
Nachdem ich mich ein wenig in meinem Zimmer eingerichtet hatte, ging es bereits zur ersten Anwendung: eine klassische Massage. Im Massageraum roch es gut und der Masseur hatte einige kräftige Griffe parat. Nach 45 Minuten war die Massage beendet und ich völlig tiefenentspannt. Mein Rücken fühlte sich an wie neu.
Noch am selben Nachmittag bekam ich eine wohltuende Gesichtspackung, nach der sich meine Haut samtweich anfühlte. Am nächsten Tag erhielt ich eine Ganzkörpermassage, die sowohl Beine als auch Arme in die Massage einschloss.
Vor meiner Abreise gönnte ich mir eine Beauty-Reinigung für mein Gesicht – mit Wimpern färben und Augenbrauen zupfen im Anschluss. Auch wenn der Wellness-Trip kurz war, konnte ich völlig entspannt und frei von Anspannung (und Rückenschmerzen) wieder nach Hause fahren.